Unsere Mission - Unsere Zielsetzung

Mission

Bewegung ist in Zeiten von individueller Einschränkung ein wichtiges Gut. Die Corona- Pandemie bringt für Menschen Schwierigkeiten in vieler Hinsicht; neben wirtschaftlichen und psychologischen Aspekten geht es auch darum stark aus dieser Zeit herauszugehen. Bewegung und sportliche Ziele sind für Wenige auf der Tagesordnung. Vielen fehlt aber der Rhythmus zur täglichen Aktivität und die Ziele. 

 

Für unsere Jugend sind immer noch Angebote aus Vereinen von höher Bedeutung. Daher wird der Profit aus der Veranstaltung Vereinen (im speziellen Ruderclubs) gewidmet. Die Mittel sollen den Vereinen helfen, ihre laufenden Programme fortzuführen, aber auch einer breiteren Masse den Zugang zu gesundem Sport zu bieten.

 

Gesundheit - körperliche Fitness setzt sich grundsätzlich aus Ausdauer und Kraft zusammen. Mit der Kombination der Sportarten Rudern & Laufen decken wir genau diese Balance zwischen den beiden Aspekten ab. 

Zielsetzung

Viele sehnen sich nach dem langen Winter und der Lockdown-Phasen, wo Fitness-Center und Sportstätten geschlossen waren, nach Events. Mit dem Outdoor-Konzept wollen wir denen, die schon heiß sind, sich mit ihrer Fitness auch wieder zu vergleichen, eine Plattform bieten.

Der Event zielt auf alle ab, die schon irgendwo (Crossfit, Fitness-Center,...) ihre ersten Erfahrungen mit der Rudermaschine (Concept 2 Ergometer sind hier standardmäßig zumeist anzutreffen) gemacht haben. Die Lauf-Distanz / Belastung ist stärker ausgeprägt; somit fällt der Vorteil einer hohen Spezialisierung auf das Rudergerät weniger ins Gewicht.

 

Unser Ziel ist es, in einer Zeit, wo noch wenige Wettkämpfe - speziell Indoor -  möglich sind, ein Event-Konzept zu bieten, welches von vielen aus der Fitness-Szene angenommen wird. Genauso hoffen wir, dass Vereine und Jugendliche aus anderen Sportarten auf unser Konzept aufmerksam werden. Wir freuen uns und untersützen jeden, der als Privatperson an dieser Veranstaltung teilnehmen will.

Sponsoren